Gesunde Süßkartoffel Pommes

Gesunde Süßkartoffel Pommes

Moment Mal – gesunde Pommes? Ja richtig gelesen! Diese Süßkartoffel Pommes sind lecker uns sogar richtig gesund. Dafür sorgt die Süßkartoffel. Sie zählt zu den gesündesten Gemüsesorten der Welt und das zu recht. Die Süßkartoffel ist voll von Vitaminen und Mineralien und eine komplexe Kohlenhydratquelle, wodurch du lange satt bleibst.

Rezept Süßkartoffel Pommes

Diese knackigen Süßkartoffel Pommes passen perfekt als gesunde Beilage oder als Hauptmahlzeit mit einem leckeren Dip, gesundem Ketchup oder Kräuterquark.

Zutaten

  • 2 Süßkartoffeln
  • 2 EL Olivenöl
  • 1/2 TL Salz
  • Gewürze nach Belieben

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180°C vorheizen. Die Süßkartoffeln schälen und in dünne Stifte schneiden.
  2. In einer Schüssel mit dem Olivenöl und den Gewürzen vermengen und gut durchrühren.
  3. Auf ein Backblech geben, verteilen und ca. 20 Minuten backen. Die Pommes einmal wenden und weitere 20 Minuten backen.

Tipp: Probiere hierzu als Dip unsere leckere Guacamole! Die heißen, frischen Süßkartoffelpommes aus dem Ofen kombiniert mit diesem kalten, cremigen Avocado-Dip ergeben die reinste Gaumenfreude!

Die Süßkartoffel Pommes sind auch in unserem Clean-Eating-Wochenplan integriert. Hast du Lust dich bei so leckeren Gerichten einmal eine Woche clean und gesund zu ernähren?




Eine Antwort zu „Gesunde Süßkartoffel Pommes

Kommentar abgeben