Getränke

Gesunde Getränke zum Selbermachen – heiß und kalt

Ausreichend zu trinken ist die Basis einer gesunden Lebensweise. Immer nur Wasser kann da auf Dauer jedoch für viele langweilig werden. Schnell greifen wir dann zu ungesunden Getränken aus dem Supermarkt. Sie sind dann zwar eine leckere Alternative, doch oft enthalten sie neben vielen künstlichen Zusätzen auch noch eine beachtliche Menge Zucker – alles andere als eine gesunde Lebensweise. Egal ob kalte oder heiße Getränke, für warme oder kalte Tage, herzhaft oder süß – wir haben für jeden Geschmack gesunde Alternativen zu Fertiggetränken aus dem Supermarkt. Sie sind schnell zubereitet und schmecken fantastisch!

Heiße Getränke

Kurkuma Latte

Kurkuma soll reinigend, durchblutend und heilungsfördernd wirken. Durch das enthaltene Curcumin bekommt die Knolle eine antioxidative und verdauungsfördernde Wirkung. Zusammen mit Ingwer ist dieses Heißgetränk ein wahres Wundermittel für unser Immunsystem. Vor allem in der kalten Jahreszeit ist Kurkuma Latte sehr beliebt.

Matcha Latte

Matcha Latte

Das herbfrische Grünteepulver wirkt entzündungshemmend und stärkt unser Immunsystem. Das Koffein aus dem grünen Tee wird von unserem Körper langsamer aufgenommen, was eine sanfte, belebende Wirkung mit sich bringt. Der Matcha Latte ist die perfekte, gesündere Alternative zum Kaffee.

Spirulina Latte

spirulina

Mit einem Eiweißanteil von 50-70%, viel Eisen, Calcium, Vitamin A und C und allen essentiellen und nicht essentiellen Aminosäuren gehört die Spirulina-Alge zu den echten Superfoods. Zusammen mit Ingwer, Zitrone und Kokosmilch wird Spirulina Latte zu einem echten veganen Gesundheitscocktail.

Heiße Schokolade

Heiße Schokolade

Der Klassiker unter den Heißgetränken – Heiße Schokolade! Die ungesunde Variante aus dem Supermarkt kennt jeder, doch hast du sie schon mal auf gesunde Weise selbst hergestellt? Mit ungesüßtem Kakaopulver, Agavendicksaft und roher Schokolade geht das ganz einfach. Zusätzlich versorgen wir unseren Körper so mit Antioxidantien, Magnesium und dem Glückshormon Serotonin.

Rosenmilch

Rosenmilch

Rosenextrakt, Himbeeren und viele weitere Zutaten sorgen für einen koffeinfreien, gesunden Energiekick am Morgen. Dazu wird dein Körper mit verschiedenen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt. Vor allem an kalten Tagen schmeckt die Rosenmilch heiß serviert, aber auch mit Eiswürfel schmeckt das rosafarbene Getränk himmlisch.

Pumpkin Spice Latte

Pumpkin Spice Latte

Kürbis im Espresso klingt merkwürdig? Wir haben es für dich getestet und sind begeistert! Mit Zimt, Muskat, Ingwer und Nelkenpfeffer schmeckt unser Pumpkin Spice Latte nicht nur schön herbstlich, sondern liefert uns auch wichtige Nährstoffe. Allein Kürbisse sind nämlich wahre Superfoods und versorgen uns mit Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen.

Heißer Ingwer-Zitronen-Tee, würziger Chai-Latte und süße Nuss-Schokolade

Getränke

Vor allem an kalten Tagen sind heiße Wohlfühlgetränke das absolute Muss. Deshalb haben wir in diesem Artikel direkt drei leckere Varianten für dich. Ob heißer Ingwer-Zitronen-Tee, würziger Chai-Latte oder eine süßliche Nuss-Schokolade – alle drei Heißgetränke punkten mit gesunden Zutaten, guten Nährstoffen und super Geschmack!

Kalte Getränke

Ingwer Shots

Ingwer Shots

Klein, aber oho! Mit Zutaten wie Ingwer, Kurkuma und Zitrone gehören Ingwer Shots zu unseren echten Geheimtipps unter den Gesundheitsboostern. Sie unterstützen unser Immunsystem und unsere Verdauung, wirken schmerzlindernd und antioxidativ – perfekt für alle, die in der Erkältungszeit auf Nummer sicher gehen wollen.

Eistee und Limonade

Eistee

Du bist ein echter Fan von Limonaden oder Eistee? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Wir bereiten leckeren Zitronen-Ingwer-Eistee und erfrischende Wassermelonen-Limo mit vielen frischen Früchten und Kräutern zu und verzichten dabei auf künstliche Zusatzstoffe. 

Switchel

Switchel

Das Trendgetränk hat es echt in sich! Viele gesunde Inhaltsstoffe aus Apfelessig, Ingwer, Zitrone und anderen Zutaten liefern uns wertvolle Vitamine und Mineralstoffe. Switchel wirkt antioxidativ, soll unser Immunsystem stärken und zu einem ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt beitragen. Wir mögen es am liebsten eiskalt, aber auch leicht erwärmt ist es ein absoluter Genuss an kälteren Tagen!

Proteinshakes

Proteinshakes

Die perfekte Proteinquelle für alle Sportler – unsere selbstgemachten Proteinshakes. Vor dem Sport liefern sie dir eine Menge Energie für dein Training, aber auch nach dem Training dienen sie zur Regenerationshilfe deiner Muskeln. Probiere doch mal unseren Beeren-Quark Proteinshake oder den veganen Proteinsmoothie. Sie sind ganz leicht herzustellen, bestehen nur aus natürlichen Zutaten und schmecken super!



Ähnliche Beiträge


Kommentar abgeben