Eine Woche vegan – unser Wochenplan mit Rezepten

Sich vegan zu ernähren ist jedermanns persönliche Entscheidung. Die Motive dafür sind sehr unterschiedlich: Die wohl bekanntesten sind die Rücksichtnahme auf die Umwelt, der Respekt gegenüber den Tieren und auch das Sorgen um das eigene Wohl des Körpers. Wenn du wissen willst, wie du dich ganz einfach und ausgewogen vegan ernähren kannst, haben wir hier einen veganen Wochenplan mit tollen Rezepten für dich entwickelt.

Die vegane Ernährung

Was bedeutet vegan? Wenn du dich vegan ernährst, verzichtest du komplett auf tierische Produkte, also kein Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte etc. Wer sich fragt „Was bleibt dann denn jetzt aber über, was ich essen kann?“, der sollte am besten weiterlesen. Die Lebensmittelauswahl ist riesig. Der Fokus bei der veganen Ernährung liegt nun auf pflanzlichen Produkten. Wer das Prinzip des „Vegan-Lebens“ nicht nur bei der Ernährung leben will, kann auch seinen Alltag danach ausrichten. Das bedeutet dann, auf Kleidung mit Leder und auf Kosmetika, welche durch Tierversuche getestet wurden oder tierische Inhaltsstoffe enthalten, zu verzichten. Wir haben zur Anregung einen veganen Wochenplan für dich.

Weitere spannende Fakten rund um die vegane Ernährung findest du in diesem Beitrag. Außerdem liefern wir dir richtig leckere vegane Gerichte direkt nach Hause oder ins Büro – welches wird dein Favorit? Jetzt probieren!

Veganer Wochenplan mit Rezepten

Veganer Wochenplan

verwendete Rezepte:

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Wochenplan: Gedeck

Wenn du mal keine Lust zu kochen hast, kannst du dir auch leckere vegane Gerichte bei taste&soul bestellen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Vegan Oriental Wrap, der Vegan Teriyaki Bowl oder dem Sweet Potato Peanut Curry?

Wenn du von unseren Wochenplänen begeistert bist, haben wir hier noch mehr für dich: Low-Carb-Wochenplan, Meal-Prep-Wochenplan und Clean-Eating-Wochenplan.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Kommentare

  • Vielen Dank für diesen tollen Wochenplan. Da habe ich doch glatt einige neue Ideen für meine kommenden Gerichte bekommen und freue mich noch mehr als sonst auf mein Essen. Liebe Grüße aus Flensburg! 🙂

taste&soul auf Instagram

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: API-Anfragen werden verzögert. Neue Beiträge werden nicht abgerufen.

Es gibt möglicherweise ein Problem mit dem Instagram Access Token, den du benutzt. Unter Umständen ist auch dein Server aktuell nicht in der Lage, sich zu Instagram zu verbinden.

Fehler: API-Anfragen sind für dieses Konto verzögert. Neue Beiträge werden nicht abgerufen.

Es gibt möglicherweise ein Problem mit dem Instagram Access Token, den du benutzt. Unter Umständen ist auch dein Server aktuell nicht in der Lage, sich zu Instagram zu verbinden.

Fehler: Keine Beiträge gefunden.

Stelle sicher, dass dieses Konto Beiträge auf instagram.com besitzt.

Für die Fehlersuche hier klicken