Wochenplan: vegan Titelbild

Eine Woche vegan – unser Wochenplan mit Rezepten

Sich vegan zu ernähren ist jedermanns persönliche Entscheidung. Die Motive dafür sind sehr unterschiedlich: Die wohl bekanntesten sind die Rücksichtnahme auf die Umwelt, der Respekt gegenüber den Tieren und auch das Sorgen um das eigene Wohl des Körpers. Wenn du wissen willst, wie du dich ganz einfach und ausgewogen vegan ernähren kannst, haben wir hier einen veganen Wochenplan mit tollen Rezepten für dich entwickelt.

Die vegane Ernährung

Wenn du dich vegan ernährst, verzichtest du komplett auf tierische Produkte, also kein Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte etc. Wer sich fragt „Was bleibt dann denn jetzt aber über, was ich essen kann?“, der sollte am besten weiterlesen. Die Lebensmittelauswahl ist riesig. Der Fokus bei der veganen Ernährung liegt nun auf pflanzlichen Produkten. Wer das Prinzip des „Vegan-Lebens“ nicht nur bei der Ernährung leben will, kann auch seinen Alltag danach ausrichten. Das bedeutet dann, auf Kleidung mit Leder und auf Kosmetika, welche durch Tierversuche getestet wurden oder tierische Inhaltsstoffe enthalten, zu verzichten. Wir haben zur Anregung einen veganen Wochenplan für dich.

veganer Wochenplan mit Rezepten

Wochenplan vegan

verwendete Rezepte:

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Wochenplan: Gedeck

Wenn du von unseren Wochenplänen begeistert bist, haben wir hier noch mehr für dich: Low-Carb-Wochenplan, Meal-Prep-Wochenplan und Clean-Eating-Wochenplan.




Kommentar abgeben