Gesunde Haferflocken Pancakes

Gesunde Haferflocken Pancakes

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dein geliebtes Oatmeal in Pancakes zu verwandeln?
Wir lieben gemütliches Pancake-Frühstück am Morgen, wenn man sich nicht zur Arbeit, Schule oder anderen Terminen beeilen muss. Denn um die süßen Küchlein aus der Pfanne zuzubereiten, braucht man meistens vor allem Zeit und einige Zutaten. Das muss doch auch schneller funktionieren, dachten wir uns. Deshalb haben wir ein Rezept entwickelt . Somit entstehen schnell mit wenig Zutaten zubereitete, leckere und fluffige Pancakes für eine gesunde Lebensweise voller Energie.

Rezept für Oat Pancakes

  • 10 EL feine Haferflocken
  • 1 reife Banane
  • 150 ml Milch (Kuh-, Nuss- oder Pflanzenmilch)
  • 1 EL Ahornsirup
  • Kokosöl
  • optional Obst und andere Toppings

Zubereitung

  1. Die Banane in einer Schüssel zerquetschen, bis keine Stückchen mehr zu sehen sind.
  2. Die Haferflocken, Milch und den Ahornsirup dazugeben und alles zu einer zähflüssigen Masse vermengen.
  3. Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und Pancakes einzeln ausbacken. Nach Belieben mit Obst, Quark oder Nüssen belegen. Für eine schokoladige Variante einfach 1 bis 2 EL Backkakao unter den Pancake-Teig mischen.

Gesunde Pancakes

Genauso gut für ein entspanntes Frühstück am Sonntag eignet sich unser Baked Oatmeal. Wenn du es doch mal eiliger hast, empfehlen wir dir unsere Overnight Oats. Mehr Inspirationen für ein gesundes, ausgewogenes Frühstück findest du bei unseren Top 16 Frühstücks-Ideen.



Ähnliche Beiträge


2 Antworten zu „Gesunde Haferflocken Pancakes

Kommentar abgeben