Dein Lieferservice für leichte Küche

Leichte Küche: Gericht Übersicht

Eine leichte Küche und Gerichte die nicht unnötig beschweren heißen viele zu den verschiedensten Zeiten willkommen. Die einen sehnen sich besonders nach Weihnachten nach kalorienärmeren leichten Gerichten. Anderen ist vor allem im Hochsommer nach leichter Küche und nicht nach deftiger Kost. Für wieder andere gehört es zum täglichen Ernährungsplan sich von leichteren Gerichten zu ernähren. Gerade im Büro wünschen sich viele eine Abwechslung vom deftigen Kantinenessen zu einer leichteren Küche. Das macht auch durchaus Sinn, denn wer mittags leichte, aber dennoch gehaltvolle Gerichte zu sich nimmt, hält die Konzentrationsfähigkeit über den Nachmittag aufrecht.

Leichte Küche ist also nicht nur was Diäten! Auf die Kalorienangaben der Gerichte zu achten, heißt aber nicht automatisch auch bei den Nährwerten kürzer zu treten. Wer trotz wenig Kalorien langfristig produktiv und kraftvoll bleiben möchte, sollte besonders auf den ausgewogenen Inhalt der Gerichte achten. Sie sollten möglichst reich sein an ungesättigten Fettsäuren, Proteinen, Ballaststoffen und langkettigen Kohlenhydraten. Die beiden letzteren Nährstoffe gehen miteinander einher und sorgen dafür, dass man lange satt bleibt und verhindern so Heißhungerattacken. Solch qualitativ hochwertigen Kohlenhydrate wirken sich nebenbei positiv auf die Darmgesundheit aus und beugen Darmkrebserkrankungen vor.

Gerichte aus der leichten Küche müssen nicht nur Salate sein! Es gibt die unterschiedlichsten Variationen leichte Gerichte zuzubereiten. Leider fehlt dafür vielen oft die Zeit zum Einkaufen und in der Küche. Dafür kann man sich die leichte Küche jetzt ganz einfach nach Hause liefern lassen. Bei eatclever gibt es eine große Auswahl an leichten, kalorienarmen Gerichte die nicht beschweren und trotzdem satt machen. Wir haben auch die leckersten Gerichte unter 500kcal hier mal zusammengeschrieben:

Sättigende Salate unter 400 kcal:

An erster Stelle der italienische Salat mit Hähnchen mit nur 352 kcal!

Ein weiterer leichter Salat ist der Power Salat mit nur 374 kcal pro Portion.

Vegetarische Gerichte unter 500 kcal:

Einer unserer Bestseller ist die indische Spinat Pfanne! Super gehaltvoll und trotzdem nur 424 kcal.

Kommt auch ohne Fleisch ganz ausgezeichnet aus: unser Thai Curry mit Reis mit nur 486 kcal.

Hähnchengerichte unter 500 kcal:

Zartes Hähnchenfleisch in Kombination mit Pilzen in der Champignonpfanne hat nur 342 kcal.

Indisch inspiriert und clever umgesetzt ist unser Tikka Masala mit 451 kcal!

Gerichte unter 500 kcal:

Die gesunde Alternative zur Pizza: Italienische Pfanne mit nur 470 kcal.

Die perfekte Kombi: Zoodles & Erdnüsse! Erdnuss Zucchini Nudeln  mit nur 475 kcal!

Unsere Interpretation des Klassikers Chilli sin Carne hat bei eatclever 412 kcal.

Oft haben es auch die Beilagen kalorienmäßig in sich. Pasta und Reis schmecken zwar zu vielem, ergänzen Gerichte aber auch mit vielen Kalorien! Eine gesündere, kalorienarme Variante sind da die Zucchini Nudeln. Sie haben nicht nur mehr Vitamine und weniger Kalorien, sie ergänzen viele Gerichte genauso gut wie Nudeln aus Teig. Eine Beilagen Portion Zucchini Nudeln hat nur 175 kcal.



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