Dieser Vorsatz kann dir das Leben retten.

Gute Vorsätze

Das Neue Jahr ist angebrochen, die letzten haben sich nun auch von der feuchtfröhlichen Nacht erholt und die Straßen Deutschlands sind schon fast wieder “feuerwerksrestefrei”. Mit dem wiederkehrenden Alltag verblassen leider aber auch oft die gesetzten Vorsätze für das neue Jahr. Aus diesem Anlass möchten wir daran erinnern, wieso wir eatclever ins Leben gerufen haben und was dies mit unserem Vorstz für 2014 zu tun hat.

“Um gesund zu essen muss ich immer so viel Zeit und Geld investieren”, diesen Satz haben wir zu oft gehört und waren uns sofort einig, endlich eine Lösung für das Problem finden zu müssen. Wie ermöglichen wir unseren Mitmenschen so schnell wie möglich, an so vielen Orten wie möglich, gesund zu essen? Und dabei des Menschens kostbarstes Gut, nämlich Zeit, zu sparen.

Viele werden auch in diesem Jahr wieder in genau diese Ausrede fliehen. Doch das kann tödlich sein. Klingt komisch? ist aber so. Der schleichende Tod kommt nicht nur mit den Zigaretten. Immer mehr Studien beweisen, dass die falsche Ernährung oft die Ursache für tödliche Erkrankungen ist. Schon 2001 konnte das Deutsche Institut für Ernährungsmedizin und Diätetik dies in einer Studie beweisen.

Diese Statistik schmeckt bitter: ”Jeder zweite Deutsche ist übergewichtig”. Eine Aussage, die schockiert. Besonders tragisch ist, wie die Zahl der Übergewichtigen unter den Kindern und Jugendlichen immer weiter steigt. Krankheiten wie Diabetes, welche als “Alters-Krankheiten” galten, werden immer öfter bei Jugendlichen diagnostiziert.

Dieser Vorsatz kann dir also tatsächlich das Leben retten. Kehren Wir den Ausreden den Rücken zu und tun das Richtige für die Gesundheit, den Genuss und das gute Gefühl.

Wieso eatclever dir schon heute bei deinem Vorsatz hilft, ist leicht erklärt. Der springende Punkt liegt bei der Entwicklung unserer Gerichte. Um die Faktoren gesund, lecker und schnell bestmöglich erfüllen zu können, haben wir uns von Ernährungsexperten, Köchen und Gastronomen beraten lassen. Wie schaffen wir den Spagat zwischen gesund und lecker? Diese Frage beschäftigte uns Monate und heute sind wir sehr stolz, dass wir unsere Zeit und Energie maximal auf genau diese Frage gesetzt haben.

Denn nur durch die unzähligen Test-Verkostungen können wir heute mit gutem Gewissen von unseren Gerichten schwärmen.

Für das Jahr 2014 hat sich eatclever vorgenommen, gesundes und leckeres Essen in ganz Deutschland bequem nach Hause zu liefern.

Wir werden dieses Ziel erreichen. Für euch. Mit euch.

Ein gesundes Jahr wünschen wir.

 



Ähnliche Beiträge


Kommentar abgeben